Der erste kalte Morgen im Herbst (Winter) 2018/2019
Zu erst einmal möchte ich meinem Schwager Jürgen dafür danken, daß er die neuen Datenschutzbestimmungen aund alles was dazu gehört auf unserem Block auf den neusten Stand gebracht hat. Daran hatte ich in meiner Naivität nicht eine Sekunde gedacht.
Ja, Winter. Andest kann man das nicht sagen. Zwischen Newport und Westport habe ich -2,0° C gemessen. Mein Auto war heute morgen nach der Nachtschicht tiefgefroren , die Wiesen hatten einen weisslichen Überzug. Dafür war keine Wolke am Himmel. Ich meine, wir haben Oktober, da spricht man normalerweise vom Herbst. Mittlerweile ist es angenehm in der Sonne, aber die Temperaturen kommen nicht an 10 °C heran. Hatte schon Befürchtungen als gestern abend auf dem Weg zum Dienst der Streuer vor mir fuhr. Hoffentlich hält das nicht zu lange an. Im Anschuß folgen ein paar Bilder von meiner Heimfahrt heute morgen 7:00 Uhr. Die Zeitumstellung hat mir auch dieses Jahr wieder eine 13 anstelle einer 12 Std. Schicht beschwert. Nach über 10 Jahren ist es noch immer so, daß ich an bestimmten Fotomotiven nicht vorbeikomme.
and now something completely different…….
Neulich sassen wir gemütlich auf unserer Couch mit ner Tasse Tee in der Hand, als plötzlich die beste Ehefrau von allen einen Schreier fahren ließ, der mich beinahe von der Couch fallen lies. 2 große braune Rücken liefen an unserem Küchenfesnster vorbei. Kühe!!! wohlbemerkt nicht auf unseren Rasen sondern hinter dem Haus. Vermutlich versuchten sie auf die alte Wiese zu kommen auf der sie vorher waren. Aber dann war unsere Calla und der Bewuchs unseres Öltanks auch ganz lecker. Ich bin dann sofort hoch zum Farmer, die Identifizierung des Eigentümers war relativ einfach. Der kam auch keine 5 Minuten später und versuchte sie einzusammeln. Doch die Flucht gelang. Zum Glück sind sie nur auf eine andere ihnen bekannte Wiese gelaufen und nicht auch die Straße. Der Farmer sagte mir, daß die mit dem weißen Fleck auf der Stirn die „bitchy one“ sein und diese Kuh sei immer beteiligt, wenn irgendwas in der Herde vor sich geht. Das ist Country life pur. Zum Glück haben sie keinen Schaden angerichtet.
Was geschah sonst noch? So aus dem Stehgreif:
Im August haben wir Sandy und Justus besucht. Es war schön die beiden wieder zu sehen und das Allgäu tat das Übrige. Gerade jetzt vor kurzen waren wir wir während meiner Freiwoche in Deutschland. Es war schön all unsere lieben Freunde wieder zu sehen. Wobei, alle ist nicht das richtige Wort. Das geht gar nicht. Ich entschuldigen mich bei allen, die wir dieses mal nicht geschafft haben. Das nächste Mal seid ihr dran.
Jetzt muss ich Schluss machen. Das Essen ist fertig und später muss ich wieder zur Nachtschicht.
Bis dann