100 Jahre Stauntons Pub
Heute und……
zu IRA Zeiten in den 30ern
Letztes Wochenende feierte Stauntons Pub oder Bar sein 100 jähriges Jubilaeum für die Erteilung der Schanklizenz. Eigentlich aber ist der Pub schon viel aelter. Die Besitzer waren Gannons damals. Das Maedel auf dem Bild heiratete einen Staunton und so kam es zu dem jetzigen Namen.
Das T. in T. Staunton stimmt deshalb nur fuer die heutige Zeit fuer Therese.
Es sollte es eine grosse Party sein. Die Damen waren fleissig mit Vorbereitungen beschaeftigt. 36 Apple Tarts und was sonst noch so alles dazugehoert, wurden in perfekter Teamwork gebacken.
Am Samstag morgen gab es eine Fahrradtour von Westport nach Lecanvey auf historischen Fahhraedern. Natuerlich sollte die Kleidung auch entsprechend sein. Eben passend zu 100 Jahren. Deshalb hatte ich mein Frameroutfit angezogen und Siggi war House Maid aber zur Fahrradtour aus einsatztaktischen Gründen noch Farm Helper. Ich war nur Fotograf bei der Tour. Vom Radeln verschont sozusagen. Ausgangspunkt war „The Helmet“ an den Quays in Westport.
Oben:Die Sieger beim ersten Pint. Aber eigentlich war es kein Rennen, die Bezeichnung Sieger somit nicht korrekt. Teilnehmer waren Soldaten, Pfarrer, Farmhelfer..usw.
Stargast des Abends war ein 102 jaehriger. Er fuehlte sich sichtlich wohl in dieser Umgebung und war Gespraech mit Allen auch mit unserem derzeitigen Minister fuer Transport und Tourism Michael Ring, aber auch mit Winnie und einem ehemaligen Brigadisten der Freiheitsarmee.
Die Dame des Hauses hielt eine Rede:
Dann konnte die Party endgültig starten. Ich erspare mir jetzt nähere Ausführungen und lasse die Bilder sprechen. Meiner Meinung nach drücken die Bilder alles aus. Worte überflüssig.
Tis was a really great day- something to remember!